Zurück zur Startseite

Transkriptionen - Referenzen

Referenz 1

Transkriptionen von Urkunden

Beim ersten Beispiel einer Familienstandsurkunde (so nennt man Geburts-, Trau- und Sterbeurkunden) wird eine Geburt im Jahre 1883 bescheinigt. Kursiv gesetzt wurden hier die handschriftlichen Einträge. Der Preis der Transkription beträgt 6,30 EUR.
Das zweite Beispiel stammt aus einem noteriellen Protokoll einer Nachlaß-Sache. Die Übertragung ist zeilengetreu; hier steht Kursivgesetztes für die Verwendung der latienischen Schrift (Ortsname Marktschargast). Mit seinen 1174 Zeichen würde der Preis dieser Transkription 12,90 EUR betragen.



Referenz 2

Transkription von Rezepten

Das erste Rezept ist für Vanille-Eis, das zweite für Matzen–Pudding. Die „Fehler“ im Original wie Wiederholungen und Falschschreibungen werden bewußt beibehalten. Denn jeder Eingriff gehört in den Bereich der Interpretation und würde die Authentizität verletzen.Für die 658 Zeichen der Doppelseite des Oktaheftes würden 9,87 EUR berechnet werden.